FWG – Ortsgruppe Lindenberg wählt Bürgermeisterkandidaten und legt die Liste fest

In seiner Rede bei Neujahrsempfang der Ortsgemeinde Lindenberg, hat der amtierenden Bürgermeister Reiner Koch, seinen potentiellen Kandidaten der FWG Lindenberg bereits namentlich erwähnt. Die Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 25.01.24, hat sich dann einstimmig für Carsten Kus (geb. Wolf) als Kandidaten des Bürgermeisters für Lindenberg festgelegt.

Als gebürtiger Lindenberger kennt er das Dorf seit seiner Kindheit, und ihm war es ein Anliegen, sich nach der Rückkehr wieder im Dorf zu Engagieren. Die Nähe zum Dorf und die „Werte“ die das Dorfleben ausmachen, haben Carsten Kus die Entscheidung zur Kandidatur leicht gemacht.

Wichtig ist für ihn aber auch das Team, mit dem er alte Projekte abschließen und neue Dinge anstoßen möchte. Mit Stolz kann man sagen, dass die Ortsgruppe der FWG eine volle Liste für die bevorstehende Kommunalwahl des Ortsgemeinderates stellt. Alle 16 Plätze sind belegt. Die Mitglieder haben sich bei der Erstellung der Liste auch Gedanken gemacht, dass sowohl erfahrene, aber auch jüngere und neue Mitglieder die Chance bekommen, sich über den Rat im Dorf zu engagieren.

Dass die Wahlen, die Reihenfolge der Mitglieder immer noch verändern könnten, spielt dabei keine allzu große Rolle. Alle Kandidatinnen und Kandidaten haben Interesse daran, ihr Dorf weiter voran zu bringen und aktiv gestalten zu können.

Die frühe Ernennung des Kandidaten, aber auch die volle Liste sind ein Zeichen dafür, dass die Mitglieder der Ortsgruppe der FWG für ihren Ort „brennen“. Sie wollen weiter gestalten und keinen Stillstand. Ob und wie dies in Zukunft gelingt, liegt im Ergebnis der Wahl am 9. Juni. Die Lindenberger Bürgerinnen und Bürger entscheiden, ob die bisherige Arbeit gut war und man die Fußstapfen und den Weg von Reiner Koch weiter gehen möchte. Die Mitglieder der FWG hoffen auf eine hohe Wahlbeteiligung und ein positives Ergebnis.

Liste der FWG Ortsgruppe Lindenberg:
Carsten Kus; Fritz Eschmann; Philipp Fuchs; Christian Bertram; Nicolas Müller; Dirk Miroschnik; Barbara Martin; Steffen Sklar; Katharina Blankart; Heiko Hartmann; Christian Knoll; Jasmin Huzejrović; Jana Kaiser; Bernd Camin; Matthias Blitt; Rainer Feierling; (Ersatz: Anton Michalski)

 

Carsten Kus