FWG Lambrecht sagt Danke

 

STICHWAHL AM 23. JUNI

Die FWG Lambrecht möchte sich bei allen Bürgerinnen und Bürger der Stadt Lambrecht für das entgegengebrachte Vertrauen und ihre Stimme am Wahlsonntag recht herzlich bedanken. Ein großer Dank auch an all jene, die uns während des Wahlkampfes tatkräftig unterstützt haben.
Mit dem Ergebnis von 26,9 % und den daraus resultierten 6 Sitzen im neuen Lambrechter Stadtrat sind wir sehr zufrieden, denn genau mit dieser Zahl an Ratsmitgliedern sind wir in den Wahlkampf gestartet.
Klar ist aber auch, dass die FWG im Vergleich zu den Wahlen 2019 einen nicht unerheblichen Verlust an Stimmen hinnehmen musste. Das gute Abschneiden der Grünen und der BSW in Lambrecht, hierfür unseren Glückwunsch, ging hauptsächlich zu Lasten der FWG. Dessen Ursachen gilt es aufzuarbeiten.
Erfreulich war hingegen das gute Abschneiden der Bürgermeisterkandidatin Tanja Bundenthal-Beck bei der Stadtbürgermeisterwahl, wo sie die meisten Stimmen auf sich vereinigen konnte und somit jetzt zur Stichwahl am 23.06.24 antritt.

Auf Initiative von Tanja Bundenthal-Beck in ihrer Funktion als Beigeordnete der Stadt Lambrecht wurden viele Projekte angestoßen und umgesetzt. Hierzu zählen unter anderem der Ausbau von Straßen wie auch der neue Fahrbahnbelag in der Karl-Marx-Straße und die Sanierung der Aussegnungshalle auf dem Friedhof. Sehr am Herzen liegt ihr auch das Brauchtum der Stadt Lambrecht und die Kerwe. Das Geißbockopening am Freitag vor den gelungen Geißbockfestspielen 2023 war eine ihrer Ideen. Bei der Lambrechter Kerwe hat sie sich verstärkt um die Belange der Kinder und Jugendlichen gekümmert. Ihr ist es zu verdanken, dass am Kerwesamstag eine Kinderrallye eingeführt wurde und die Kerwejugend so aufgebaut werden konnte, dass diese zwischenzeitlich einen eigenen Stand betreibt. Natürlich ist die Bürgermeisterkandidatin bei dem ein oder anderen Vorhaben auch an ihre Grenzen gestoßen aufgrund äußerer Einflüsse, die sie selbst nicht steuern konnte und die den Abschluss einiger Projekte verzögert hat.

Tanja Bundenthal-Beck liegt die Zukunft der Stadt Lambrecht sehr am Herzen und sie möchte gerne Stadtbürgermeisterin werden, damit sie bereits begonnene Projekte abschließen kann wie z. B. die Schaffung von Kita-Plätzen in Abstimmung mit den kirchlichen Trägern und die Sanierung der Fahrbahndecken einzelner Straßen ohne die Bürger finanziell zu belasten und vieles andere mehr. Engagieren möchte sie sich auch für den Aufbau der Kerwejugend zu einer Stadtjugend und bei der Weiterentwicklung des Friedhofes.

Damit dies alles realisiert werden kann, appelliert die FWG an alle Lambrechter Bürgerinnen und Bürger „Gehen Sie am 23.06.24 wählen und schenken Sie Tanja Bundenthal-Beck ihr Vertrauen, denn gemeinsam kann man viel für Lambrecht erreichen“.